Veranstaltungen

Search
Suche

 

 

20. Kunsthandwerkermarkt design + gestaltung

Samstag, 12. September 2020, um 11:00 Uhr.

Im Veranstaltungsort* Hof, Remise, und Kunsthalle Kelterhaus

 Aufrufe : 6406

Veranstalter galerie forum in Kooperation mit der Handwerkskammer der Pfalz

2 spannende Tage im September: viele schöne Dinge in Neustadt-Mußbach...... DAS SOLLTE MAN NICHT VERSÄUMEN! "design + gestaltung mussbach“ – Ausstellung + Markt im Herrenhof Mußbach

Samstag, 12. September 2020 von 11 bis 18 Uhr

Sonntag, 13. September 2020 von 11 bis 18 Uhr

Eintritt: 3,- Euro (Kinder frei), Hunde willkommen

Veranstalter: "galerie forum" (Ockenheim)

 

Die Ausstellung und Markt „design + gestaltung mussbach“ feiert „20 Jahre“ und findet wieder auf dem historischen Herrenhof in Neustadt-Mußbach statt. Ca. 80 ausgewählte Kunsthandwerker aus Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern, Berlin, Baden-Württemberg, Sachsen, Saarland, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und aus Frankreich präsentieren ihre individuellen Exponate in zahlreichen Ständen auf dem Hofgelände und in dem Kelterhaus des Herrenhofes Mußbach.

Spannende Sonderausstellung: „Skulptur im Grünen“! Die Besucher können bei "design + gestaltung mussbach" wieder Kunsthandwerk vom Feinsten bewundern, bestaunen und natürlich auch erwerben. Zwei Tage lang präsentieren die „galerie forum“ und die Aussteller ausgesucht schöne Produkte von hoher gestalterischer Qualität zu erschwinglichen Preisen.

Das schöne Hofgelände und das Kelterhaus des Herrenhof Mußbach bieten in diesem Jahr - wie nun schon mit beständigem Erfolg seit 20 Jahren - das besonders stimmungsvolle und spannende Ambiente für diese Ausstellung. Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker aus der ganzen Bundesrepublik versammeln sich an diesem Wochenende zu einem kreativen Stelldichein auf dem Herrenhof und erwarten dort ihr langjähriges Stammpublikum. Auch mit Mundschutz und Abstandsregel lohnt sich der Besuch mit Sicherheit. Präsentiert wird wieder Kunst, Handwerk und Design in zahlreichen Einzelständen: zeitgenössisch, individuell, kreativ und von hoher gestalterischer Qualität. Die Teilnahme an dieser Ausstellung, die sich im Laufe der Jahre zu einer wichtigen Leistungsschau des gestaltenden Handwerks entwickelt hat, ist ausschließlich den professionellen Gestaltern und Gestalterinnen vorbehalten.

Die Aussteller zeigen Skulpturen, Bilder, Objekte mit und ohne Funktion, funkelnde Glasarbeiten, keramische Objekte, individuellen Schmuck und modische Accessoires in Textil und Leder - Alles auf einem ausgesucht hohen Niveau zeitgenössischer Gestaltung. Die 2 Tage mit Design und Gestaltung in Mußbach versprechen ein aufregendes Ereignis, denn es wird recht viel zu entdecken geben in der Welt der zeitgenössischen Gestaltung und der authentischen individuellen Objekte - die Ausstellung hat sich mittlerweile zu einer echten Institution entwickelt, deren Ruf auch inzwischen weit über die Grenzen der Region geht. Diese betont qualitätsorientierte Veranstaltung im Herrenhof ist nun schon lange kein „Geheimtipp“ mehr bei allen an Kunst, Handwerk und Design interessierten Besuchern und Ausstellern.

Die Besucher der diesjährigen Präsentation handwerklicher Gestaltung erwarten viele neue Exponate und interessante Begegnungen. Unter den Teilnehmern und Teilnehmerinnen aus der ganzen Bundesrepublik befinden sich zahlreiche Staatspreisund Förderpreisträger und mit weiteren wichtigen Preisen ausgezeichnete Gestalter und Gestalterinnen. Dem Material und Stil der Werke sind keine Grenzen gesetzt: Keramik, Glas, Mode, Hüte, Taschen, Leder, Holz, Schmuck, Textil, Metall, Filz, Papier, Porzellan, Malerei, werden auf dem Markt zu sehen sein.

Spannende Sonderausstellung: „Skulptur im Grünen“!

Auf den Rasenflächen des Herrenhofes Mußbach erwarten die Besucher großformatige Skulpturen der Künstler Jürgen Gamber / Rockenhausen, Jens Nettlich / Daun-Gemünden, Will Schropp / Duiven, Niederlande und der Künstlerin Anne Hein / Klüsserath, Mosel. Ausgefallene Kunstwerke aus Holz, Metall und Glas werden zu sehen sein und die Betrachter begeistern!

Diese zahlreichen und schönen Dinge sollte man ( und Frau ) nicht versäumen!

 

Organisation der Veranstaltung:

galerie forum , alleestraße 37, 55437 ockenheim  /   Tel. 06725 – 3084 280

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

www.galerieforum.com

www.facebook.com/Design.Gestaltung.Mussbach 

 

 

 
 
Hier finden sie Bilder oder weitere Informationen zur Veranstaltung

design.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück