RALPH BRAUNER UND TIMO GROSS
Mit diesen zwei Meistern ihres Faches ist ein spannender Abend garantiert.
„In einem guten Song geht es immer um Schmerz, Sehnsucht, Freude und Lust“, sagt Timo Gross. „Er ist ein Abbild des Lebens, aber er transformiert es auf eine andere Ebene, die höher und größer ist als wir.“ Aber natürlich geht es ihm auch um Energie und Ausdruck. So wird Timo Gross auch live seinem Ruf als kreativer Kopf und herausragender Musiker der deutschen Bluesszene gerecht.
Ralph Brauner besitzt in seiner Heimat schon den Status des Blueslegende. Dass er auch außerhalb des Südwestens der Republik geschätzt wird, zeigt die Nominierung zur Deutschen Schallplattenkritik seiner letzten CD. Mit seinem subtilen Fingerpicking, seiner markanten Slide- Gitarre und seinem bemerkenswerten Gesang bearbeitet er interessante Fundstücke aus der Blueskiste, und seine Eigenkompositionen stehen an Ausdrucksstärke jenen der alten Barden in nichts nach.
Jedes Solokonzert dieser beiden Ausnahmekönner ist schon ein Konzertbesuch wert. Ihre gemeinsamen Konzerte sind ein unvergessliches Erlebnis.
Die Treppenhauskonzerte sind die Verbindung aus einem Konzertabend mit talentierten Musiker*innen mit einer wechselnden Kunstausstellung und erstklassigen Weinen aus der Region.
Diese Mal findet die Ausstellung „Hauptgericht“ von So-Jin Kim und Volker März im Herrenhof statt.
Das Weingut Schäfer aus Mußbach bietet die passenden Weine für einen entspannten Abend mit Musik & Kunst!
Die Treppenhauskonzerte werden von der Kulturabteilung der Stadt Neustadt an der Weinstraße organisiert